Innovationsanstöße 2017: Beiratssitzung der AiF FTK und des Mécénat Merode

12.12.2017 |

Der neue Beirat der AiF FTK in Kooperation mit dem Förderverein des Schloss Merode (Mécénat Merode) tagte am 24.11.17 zum ersten Mal in den Räumlichkeiten des Mécénat.

Der Beirat setzt sich aus über 35 Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen.

Zielsetzung des Beirats ist es, unter anderem Startups zukünftig die Möglichkeit zu bieten, ihre Geschäftsmodelle im Rahmen der Beiratssitzung vorzustellen und gegebenenfalls mit den Unternehmensvertretern des Beirats längerfristige Projekte umzusetzen.

Im Anschluss an die Beiratssitzung  fand die Abendveranstaltung „Innovationsanstöße 2017“ in Kooperation mit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, der RWTH Aachen und dem Mécénat Merode statt. Das Thema der abendlichen Veranstaltung war: „Digitalisierung der Energiewende: Gegenwart fördern – Zukunft gestalten“.

Nach dieser spannenden Diskussion, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, über NRWs schönsten Weihnachtsmarkt zu spazieren oder sich in der schlosseigenen Champagnerbar mit anderen Teilnehmern zu vernetzen.

Nähere Informationen zu dem Beirat finden Sie hier.

 

 Foto: © Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

 

zurück

Innovationsclub

Innovationsclub
Diskussion "Künstliche Intelligenz, Zukunftstreiber der Wirtschaft