Mitarbeiter/-in Öffentlichkeitsarbeit (CORNET)

Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter(in) Öffentlichkeitsarbeit CORNET in Teilzeit (15 Wochenstunden).

AUFGABEN:

  • Content-Generierung für die Website www.cornet.online, den Online-Newsletter, diverse Social-Media-Kanäle sowie weitere PR-Formate und -Materialien hauptsächlich in englischer Sprache
  • Konzeption und Umsetzung verschiedener PR-Maßnahmen im Print- und Onlinebereich für eine naturwissenschaftlich-technische Zielgruppe, Entwicklung eigener Ideen für weitere Formate
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege der Webseite (Content-Management)
  • Unterstützung bei Aktivitäten zur höheren Sichtbarkeit von CORNET (z. B. Teilnahme an externen Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen etc.) inkl. redaktioneller Vor- und Nachbereitung
  • Mitarbeit bei der Planung und Organisation von eigenen Veranstaltungen sowie redaktionelle Betreuung
  • Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung einer Forschungsprojektdatenbank inkl. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Unterstützung der anderen Teammitglieder in der Projektabwicklung/im Alltagsgeschäft (z. B. Kontaktpflege zu externen Partnern, Datenbankpflege)

PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder Ausbildung in vergleichbaren Disziplinen (bei entsprechender Qualifikation sind engagierte Quereinsteiger auch willkommen)
  • Relevante Berufserfahrung (idealerweise im Agenturbereich)
  • Kommunikationsaffinität und Kreativität, feines Gespür für Sprache, Texte und Corporate Identity
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, qualitäts- und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturiertes, konzeptionelles Denken
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und prägnant darzustellen und Affinität zu technischen Themen
  • Professioneller Umgang mit CMS (insbesondere Wordpress) und sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Access)
  • Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team

WIR BIETEN:

  • Ein gutes Betriebsklima in einem jungen Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben und spannende Inhalte
  • Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung

 

Ihr Einsatzort ist Köln.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 28. Februar 2018 mit der Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins als PDF via E-Mail an: michael.krause(at)aif-ftk-gmbh.de

Die Stellenausschreibung als PDF finden Sie hier.

Individuelle Beratung

0221 716101-30

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen auch einen Termin zu einem persönlichen Gespräch!