Industrielle Gemeinschaftsforschung: Administration

Sie haben einen Zuwendungsbescheid zu einem Vorhaben der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) erhalten? Dann können Sie nun endlich ihr Projekt starten. Aber wie rufen Sie die Fördergelder ab? Was haben Sie bei Änderungen zu beachten? Wie erstellen Sie einen Nachweis?

Dieses Seminar beantwortet Ihnen Ihre Fragen und macht Sie anhand von praxisnahen Beispielen mit der notwendigen Administration vertraut.

Referenten

Stefan Kurz (AiF e. V.)
Gudrun Schega-Schettler (AiF e. V.)

Termine

18. Januar 2017

04. April 2017

05. September 2017

17. Januar 2018

Preise

(a) 300€, (b) 350€, (c) 400€

Kontakt Seminare

Sarah Brill

0221 / 716101-50

Anmeldung
seminare(at)aif-ftk-gmbh.de

Fördermöglichkeiten

Das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt berufliche Weiterbildungen von KMU Mitarbeitern  mit dem Bildungsscheck. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf den Seiten des Ministeriums.

Preisübersicht

(a) Für Mitglieder der AiF
(b) Für Mitglieder von AiF-Forschungsvereinigungen
(c) Für Nicht-Mitglieder