Praxis@Campus

In dieser Woche hatte die Hochschule Koblenz wieder Tür und Tor geöffnet und zu ihrer jährlich stattfindenden Firmenkontaktmesse „Praxis@Campus“ geladen, in diesem Jahr am RheinAhrCampus in Remagen.

Wir waren als Aussteller erneut mit dabei und haben den Fachkräften von morgen unser vielschichtiges Innovationsnetzwerk vorgestellt. Mit im Gepäck hatten wir interessante, branchenübergreifende Stellenangebote, unter anderem von Netzwerkpartnern wie der FOGTEC Brandschutz GmbH & Co. KG und der STAUFEN.AG.

Weitere Eindrücke von dem Messetag erhalten Sie hier.

Fachkräfteoffensive Mittelstand

Die Messe haben wir im Rahmen unserer Fachkräfteoffensive Mittelstand besucht. Ziel dieser Kampagne ist es, dem Fachkräftemangel in kleinen und mittelständischen Unternehmen entgegenzuwirken und diese als lukrative Arbeitgeber in der Öffentlichkeit, insbesondere bei jungen Fachkräften, sichtbarer zu machen.

 

Foto: © AiF F·T·K GmbH