Fragen zum InnovatorsNet Hub? Hier gibt es Antworten.

Einrichtung & Nutzung

Wie komme ich an meinen InnovatorsNet Hub Account?

Als Mitglied des InnovatorsNet bekommen Sie ganz automatisch eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Aktivierungslink zugesendet. Folgen Sie diesem Link und los geht es!

Wie kann ich mein persönliches Profil bearbeiten?

Wenn sie eingeloggt sind, klicken Sie in Ihrem persönlichen Bereich oben rechts an der Leiste auf Profileinstellungen, um in den Bearbeitungsmodus zu gelangen. Alternativ können Sie auch auf Profil klicken. Nun öffnet sich ihr persönliches Profil und Sie können oben rechts im Titelbild auf die drei Punkte klicken, um in den Bearbeitungsmodus zu gelangen.

Um Ihre Profilangaben zu ändern, klicken Sie einfach oben rechts auf Ihren Namen, wenn sie eingeloggt sind. Sodann öffnet sich ein sog. Dropdown-Menü. Hier klicken Sie bitte auf Profil.

Nachdem sich Ihr Profil geöffnet hat, können Sie oben rechts in Ihrem Titel-Cover auf die drei Punkte und Profil bearbeiten klicken.

Nun öffnet sich die Bearbeitungsmaske, in der Sie Ihre Angaben ergänzen und ändern können.

Welche persönlichen Einstellungen können User vornehmen?

Privatsphäre

Die Einstellungen bezüglich seiner persönlichen Daten kann jeder User selbst vornehmen. Es ist u.a. möglich festzulegen, welche Daten Sie freigeben und anderen Usern angezeigt oder nicht angezeigt werden.

Klicken Sie hierfür oben rechts auf Ihren Namen. Es öffnet sich nun ein Dropdown-Menü, in dem Sie Privatsphäreeinstellungen auswählen:

Es erscheint ein Pop-up, in dem Sie einstellen können, was sie freigeben oder verbergen möchten. Mit der obersten Option mein Profil verbergen können Sie ihr Profil komplett auf "privat" stellen. Bitte beachten Sie, dass dadurch ggf. einige Funktionen nicht vollständig verfügbar sein können!

Benachrichtigungen

Kann jeder User seine Abonnements/Push-Benachrichtigungen selbst auswählen? Ja, absolut. Denn wir wollen, dass Sie die vollständige Kontrolle und Einsicht darüber haben, über welche Bereiche des InnovatorsNet Sie per E-Mail informiert werden wollen. In Ihrem persönlichen Bereich (oben rechts, wenn Sie eingeloggt sind), können Sie unter E-Mail Benachrichtigungen festlegen, zu welchen Aktionen in Ihrem Social Intranet Sie Benachrichtigungs-E-Mails erhalten möchten.

Wie kann ich mein Profilfoto ändern?

Um Ihr Profilbild zu ändern, klicken Sie einfach oben rechts auf Ihren Namen, wenn sie eingeloggt sind. Sodann öffnet sich ein sog. Dropdown-Menü. Hier klicken Sie bitte auf Profil. Nachdem sich Ihr Profil geöffnet hat, können Sie oben rechts in Ihrem Titel-Cover auf die drei Punkte und Profil bearbeiten klicken. Nun öffnet sich die Bearbeitungsmaske, in der Sie unter Benutzerbild Ihr Profilbild festlegen können.

Service & Support

Wo werden die Daten gespeichert?

Ihre Daten werden in einem der größten und sichersten Rechenzentren Deutschlands bei der Deutschen Telekom gehosted. Ihre Daten werden ausschließlich nach dem neuesten Standard der Verschlüsselung übertragen, damit Ihr sicherer Netzverkehr auch im Zug, in der Bahn oder auf dem Flughafen gewährleistet ist.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

In Ihrem internen Bereich können Sie oben rechts auf Ihren angezeigten Namen klicken, und unter Accounteinstellungen ein neues Passwort festlegen.

Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich ein technisches Problem habe?

Sie können uns jederzeit über den Support-Chat (rote Schaltfläche rechts unten im Hub) erreichen und uns Ihr Problem oder Ihr Feedback schildern. Innerhalb der Geschäftszeiten antworten wir Ihnen in der Regel innerhalb weniger Minuten. Am Wochenende und Feiertagen ist unser Support nur eingeschränkt verfügbar – wir melden uns aber schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Ich kann mich mit meiner E-Mail-Adresse nicht mehr einloggen. Was soll ich tun?

Überprüfen Sie, ob Sie sich auch wirklich mit der E-Mail-Adresse versucht haben anzumelden, mit der Sie im Social Intranet registriert sind. Haben Sie dies überprüft, können Sie jederzeit über Passwort vergessen ein neues Passwort anfordern. Binnen weniger Minuten sollten Sie dann eine E-Mail mit weiteren Anweisungen erhalten.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Rufen Sie den InnovatorsNet Hub wie gewohnt auf. Dort gelangen Sie unter Passwort vergessen? zur Funktion Passwort zurücksetzen. Sodann wird Ihnen auf Ihre E-Mail-Adresse (mit der Sie auch im Intranet registriert sind) innerhalb weniger Minuten ein Verifizierungscode zugeschickt. Sobald Sie den Bestätigungscode erhalten haben, können Sie ein neues Passwort festlegen.

Benötige ich spezielle Software oder Hardware für die Nutzung des InnovatorsNet Hub?

Nein. Der InnovatorsNet Hub funktioniert auf allen aktuellen Geräten und benötigt hierzu keine Hardware/Server vor Ort. Einzige Voraussetzung ist ein Webbrowser und eine stabile Internetverbindung.

Werden weitere tolle Funktionen folgen?

Ja, natürlich! Wir haben schon eine Vielzahl von weiteren Funktionen in der Pipeline. Aber wir wollen Ihnen ja nicht die Spannung und Freude am Neuen nehmen...