Neu im Netzwerk: Digitale Transformation mit 3d Signals

Industrie 4.0 - Klingt spannend und vielversprechend? Ja, das ist sie auch. Durch die weiter voranschreitende Digitalisierung wird die Produktivität und Effizienz des Arbeitens auf ein ganz neues Level katapultiert. Doch man darf nicht außer Acht lassen, dass sich vor allem der Mittelstand an die neuen digitalen Standards anpassen muss - und dabei auch noch Schwierigkeiten hat.

Einer unserer Kernmissionen ist es, den Mittelstand zukunftstauglich zu machen - und ihn in Sache Digitalisierung und Industrie 4.0 zu unterstützen, damit er auf dem Markt der Zukunft auch stets relevant bleiben wird.

Umso mehr freuen wir uns, unser neues Mitglied 3d Signals GmbH in unserem InnovatorsNet willkommen heißen zu dürfen. Das Team von 3d Signals GmbH hat das Problem erkannt, dass alle Betriebe zwar auf die Industrie 4.0 vorbereitet sein müssen, aber gleichzeitig sind die verwendeten Maschinen zur Produktion häufig noch an keinem Netzwerk angeschlossen – was den Grundsätzen der Digitalisierung bis ins Mark widerspricht.

Daher hat sich 3d Signals zur Aufgabe gemacht, die digitale Transformation von Betrieben zu beschleunigen und schafft Transparenz für die Produktionsbereiche. Durch die Verwendung nicht-invasiver Sensoren und einer cloud-basierten Asset Performance Monitoring Plattform generiert diese Lösung wertvolle Einblicke, die Steigerungen der Produktivität von 30% und mehr und die Senkung von Arbeits- und Energiekosten ermöglichen. Durch diese simple Plug&Play Methode kann jegliche Maschine problemlos an ein Netzwerk angeschlossen werden.

Wir sind gespannt, wie sich der Mittelstand mit der Digitalisierung entwickeln wird. Aber mit solchen Mitgliedern wie der 3d Signals GmbH aus unserem InnovatorsNet sind wir sicher, dass wir zusammen und gemeinschaftlich auf dem besten Wege sind!