Die EuroBLECH 2024, die weltweit größte Technologiemesse für die Blechbearbeitungsindustrie, wird auch dieses Jahr wieder eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen entlang der gesamten Prozesskette der Blechbearbeitung vorstellen. Top-Branchenexperten aus aller Welt schätzen die EuroBLECH als Marktplatz für Innovationen und Effizienzsteigerungen.
Auf dem Gemeinschaftsstand des AiF-Mitglieds Europäische Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung (EFB) werden 11 weitere Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die in der Industriellen Gemeinschaftsforschung aktiv sind, auf der Messe eine zentrale Anlaufstelle sein. Die Mitausstellenden präsentieren Lösungen im Bereich Fügen (mit Hilfsteil, Schrauben, Nieten, Clinchen), Qualitätssicherung (Steuer- und Messgeräte, Prozesskontrolle) und Umformen (Pressen, Rollbiegen, Druck-Umformen, Profiliermaschinen). Weitere Infos zu EuroBLECH: https://www.efb.de/euroblech-2024.html
Merkt euch das Datum vor und besucht den EFB-Gemeinschaftsstand in Halle 11, Stand C15.
Die Messe deckt ein umfangreiches Spektrum an Themen ab, darunter:
- Blech, Rohr, Profile (FE und NE)
- Umformen, Trennen und Schneiden
- Additive Fertigung und flexible Blechbearbeitung
- Verarbeitung hybrider Strukturen aus Blech und Kunststoff
- Verbinden, Schweißen und Befestigen
- Oberflächenbearbeitung, Werkzeuge und Qualitätskontrolle
- Datenverarbeitung und Umwelttechnik
Die EuroBLECH richtet sich an Spezialisten der Blechbearbeitung aus allen Managementebenen, sowohl in kleinen und mittelständischen Betrieben als auch in Großunternehmen.
Sie bietet eine ideale Plattform für den Austausch mit Branchenexperten und das Knüpfen wertvoller Kontakte.
Die EFB initiiert und finanziert für die Unternehmen der Blech verarbeitenden und verwandten Industrie und deren Forschungseinrichtungen anwendungsnahe Forschung und ermittelt den Technologietrend. Der Fokus liegt auf dem Nutzwert und der schnellen Umsetzung der Ergebnisse im Interesse ihrer Mitglieder, insbesondere kleiner und mittlerer Unternehmen.