Unser Quarterback im Team InnovatorsNet! Jan-Frederik Kremer

Unser Geschäftsführer Jan-Frederik Kremer brennt nicht nur für seinen Job, sondern insbesondere für Innovationen. Durch seine feste Überzeugung, unsere Welt mit technologischen und sozialen Innovationen besser machen zu können, ist er für die AiF FTK GmbH und der Community AiF InnovatorsNet der ideale Geschäftsführer. Seine offene und auf Fortschritt-gerichtete Weltansicht spiegelt sich auch in seinem Führungsstil wider und ermöglicht dem Team New Work fest in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Unser Quarterback im Interview

Jan, was sind denn deine genauen Aufgaben in der AiF FTK GmbH?

„Als Geschäftsführer bin ich für die strategische Ausrichtung und Steuerung des Unternehmens und die synergetische Wertschöpfung im Verbund der AiF verantwortlich. Mit dem AiF InnovatorsNet haben wir gezeigt, welches Netzwerkpotenzial in der AiF schlummert, und die Gründungsvision und Mission der AiF neu und zeitgemäß belebt.

Meine Aufgaben sind hier u.a. dem Team die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen, die zur Erreichung der Ziele notwendig sind, eine gemeinsame Vision zu vermitteln und authentisch, hands-on und nachhaltig Freiräume in Verantwortung zu ermöglichen, die aktivieren und persönliches wie unternehmerisches Wachstum ermöglichen.

Dabei habe ich das große Glück mit Menschen in einem Team arbeiten zu dürfen, die meine Passion für Innovationen, Machen und Digitales teilen und mit meiner (manchmal) etwas flapsigen Ruhri-Art gut umgehen können – das befruchtet gegenseitig.“

Also langweilig wird es Dir dann nie. Was ist Deine Motivation, dennoch stets weiterzumachen?

„Ein Klassiker diese Frage und doch (ehrlich und authentisch) nicht ganz leicht zu beantworten. Hier mein, sicherlich unvollständiger, Versuch: Mich fasziniert ein Umfeld, welches einen kognitiv und operativ fordert, Neugierde hervorruft und befriedigt und zu gehaltvollen Begegnungen und Erfahrungen führt. Dies habe ich aktuell bei der AiF, dem Netzwerk und dem Team gefunden.“

Und wer kann sich bei Fragen an Dich wenden?

„Klar: Fragen rund um die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des AiF InnovatorsNet, der AiF und des Netzwerkes. Aber auch: Fragen als Unternehmen oder Start-Up dazu, wie man ganz konkret von den Aktivitäten der AiF und des AiF InnovatorsNet profitieren kann oder mitmachen kann. Potenzielle Partner, Netzwerke und Co. mit (potenzieller) Innovationsrelevanz können mich außerdem gerne jederzeit ansprechen, um über mögliche Synergien oder Kooperationen zu sprechen."

Tel.: +49 221 716101-30

E-Mail: jfk(at)aif-ftk-gmbh((.))de

 

 

Grafik: © sketchify via canva.com