Experte in der Energiewirtschaft: Tobias Lüttenberg als weiterer AiF InnovatorsNet Ambassador!

Die suportica GmbH  ist ein geschätztes Mitglied im AiF InnovatorsNet. Tobias Lüttenberg — treuer Unterstützer des Netzwerkes für innovativen Austausch und wissenschaftlichen Transfer — ist nicht nur seit Neustem in der Geschäftsführung der suportica tätig, sondern wurde wegen seines außerordentlichen Engagements und seiner reichhaltigen Expertise auch zum Ambassador im AiF InnovatorsNet ernannt. Wenn das nicht mal Grund zum Feiern ist!

Inspirierender Werdegang Lüttenbergs

Tobias Lüttenberg zeichnet sich durch seinen abwechslungsreichen beruflichen Werdegang aus, in welchem er nachhaltige Erfahrungen sammeln konnte, die das Fundament seiner heutigen Expertise ausmachen.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung ging es für Tobias Lüttenberg erstmal zunächst in das Unternehmen seiner Familie, um als Fahrlehrer ins Berufsleben einsteigen zu können — in dieser Funktion machte er sich mit seiner eigenen Firma direkt selbstständig. 2010 begann sein Weg in die Energiewirtschaft. Wenn das nicht eigentlich schon genug wäre, studierte er bis 2013 simultan Betriebswirtschaftslehre. In dieser Zeit war er als Projektleiter und Dozent eingesetzt.

2015 startete der zukünftige InnovatorsNet-Ambassador  im IT-Bereich für die Energiewirtschaft als Key-Account-Manager durch. Für suportica ist er seit April 2020 als Bereichsleiter und nun in der Geschäftsführung tätig.

Stets ein offenes Ohr für die Innovationscommunity

Tobias Lüttenberg ist begeistert von den Möglichkeiten des Netzwerkes: „Das InnovatorsNet der AiF FTK ist mit seinen Angeboten an spezifischen Webkursen, und einem der größten bekannten Netzwerken an innovativen Unternehmen in unserem Land ‚am Puls der Zeit‘ und für uns entscheidend in der Positionierung für die Zukunft.“ Daher steht er  Ihnen als Mitglied tatkräftig in den Themenbereichen „Energie und Wärme“, „Business Development“ und „New Work“ zur Seite. Probieren Sie doch gleich mal die Chat-Funktion im InnovatorsNet Hub — die digitale Mitgliederplattform der innovativen Community — und vernetzen sich mit dem neuen Ambassador.

Neugierig geworden?

Im AiF InnovatorsNet tummeln sich neben Forschungsvereinigungen beziehungsweise Forschungseinrichtungen zahlreiche innovative KMU und Start-ups, die nur darauf warten, mit anderen Innovationschaffenden Großes zu leisten! Tauchen Sie also gerne in das AiF InnovatorsNet ein und holen auch Sie aus Ihrer Innovation das volle Potential raus.