Herstellung von Werbeartikel - aber nachhaltig? Das AiF InnovatorsNet Mitglied Global Innovations Germany zeigt wie es geht!

Mitarbeiter:innen von Global Innovations

„So ein Kugelschreiber mit dem Branding meines Unternehmens ist schon eine tolle Sache – meine potenziellen Kund:innen können doch immer was zum Schreiben gebrauchen und sie werden immer an mein Unternehmen erinnert!“ So denken bestimmt viele Unternehmer:innen, wenn sie sich Gedanken über die Vermarktung ihres Produktes machen. Werbeartikel sind zweifelsohne ein effektives Mittel zum Markterfolg. Nur ein ausschlaggebender Punkt wird leider oft zu wenig beachtet:  Besagte Werbemittel bestehen fast immer aus schwer abbaubaren Materialen wie Plastik – dadurch wird der ökologische Fußabdruck des Unternehmens nicht unbedingt kleiner.

Das AiF InnovatorsNet Mitglied Global Innovations Germany tritt mit ihrem innovativen und nachhaltigen Ansatz dem entgegen und ermöglicht Unternehmer:innen eine Vermarktung durch Werbeartikel mit gutem Gewissen.

Global Innovations Germany – Werbemittel zu fairen Preisen und gleichzeitig noch nachhaltig!

Als weltweit bekannter und tätiger Entwickler und Importeur für Werbeartikel mit dem Fokus auf individuelle Sonderanfertigungen und selbstentwickelten Patentprodukten bringt Global Innovations Germany viel Expertise ins Netzwerk ein. Nachhaltigkeit steht bei ihnen unverkennbar an erster Stelle. Die Werbeartikel sollen nicht nur recycelt werden können, sondern gleich auch biologisch abbaubar sein. Dafür setzt das Team hinter dem innovativen Bestreben auf eine spezielle Komponente: „Sonnenblumenkernschalen sind aus unserer Sicht ein vielversprechendes Material, da es ein Abfallprodukt der Ölgewinnung ist. Aus diesem Material lassen sich innovative und vollständig biologisch abbaubare Werbematerialien herstellen.“ Global Innovations Germany macht keine halben Sachen und entwickelte daraus ein bereits erhältliches Werbeprodukt, das gleichzeitig stellvertretend für die Liebe der deutschen Sprache zu schier unendlichen Komposita steht: Einen Sonnenblumenkernschalenbecher, der in einem haushaltsüblichen Gartenkomposter biologisch abbaubar ist. Es bleibt spannend und weitere nachhaltige Werbeartikel sind schon in Planung: „Wir arbeiten an weiteren innovativen Produktideen aus diesem Rohstoff wie einem Golftees oder Strohhalmen.“ Aber auch in Vergangenheit konnten mit anderen Materialen Marketing umweltfreundlicher gemacht werden „Darüber hinaus ist GreenPE ein zukunftsweisendes Material – unsere erfolgreichen 3mm Keksstempel, den wir bereits 20 Mio. mal verkauft haben, können bereits aus nachhaltigem Zuckerrohr hergestellt werden.“

Im AiF InnovatorsNet gut aufgehoben!

Global Innovations Germany konnte schon viel durch die Mitgliedschaft im innovativen Netzwerk mitnehmen. Gerade die exklusiven Veranstaltungen bringen dem Mitglied viele Mehrwerte: „Wir nutzen die angebotenen Webkurse, um uns über neue Entwicklungen zu informieren. Schwerpunktmäßig nutzen wir dabei die Themen Förderprogramme und Innovationsmanagement und konnten bereits mehrfach von einem konstruktiven Austausch im Netzwerk profitieren.“ Alle anderen Mitglieder aufgepasst: „Es wäre wünschenswert, wenn wir über das Netzwerk zukünftig auch Ansätze für gemeinsame Produktionen umsetzen könnten und freuen uns diesbezüglich über Kooperationsanfragen.“ Wir sind gespannt auf den weiteren innovativen Austausch!

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft? Tauchen Sie gerne in das AiF InnovatorsNet ein und holen auch Sie aus Ihrer Innovation das volle Potential raus!