Wir testen Plattform 3L Zukunftsimpulse

Neben unzähligen operativen Herausforderungen aus dem Tagesgeschäft sehen sich gerade KMU verstärkt damit konfrontiert ständig mit neuen Innovationen Marktanteile zu sichern, Effizienzpotenziale zu heben und die eigenen Mitarbeiter*innen fit für die Megatrends der Zukunft zu machen. Angesichts einer immer größeren Komplexität des Innovationssystems und der stetig steigenden Flut an Informationen ist es für KMU nahezu unmöglich strategisch fokussiert Informationen über für sie relevante Innovationstrends zu erhalten und zu bewerten. 

Um dieser Herausforderung hands-on zu begegnen testen wir ab April im InnovatorsNet in Kooperation mit unserer Ambassador Gabriele Riedmann de Trinidad, eine innovative, digitale und vielversprechende Lösung. Unter dem Arbeitstitel “Innovation Creation Framework” und in Zusammenarbeit mit mehreren (Trend-)forschungsinstituten vertaggen wir tagesaktuelle weltweite Zukunftsimpulse für alle Branchen, Technologie- und Gesellschaftstrends und wählen für Entscheider in KMU passende und individualisierte Zukunftsimpulse aus. Diese werden direkt und digital in ihrer Relevanz für das eigene Unternehmen bewertet.  

Foto: © PhotoMIX Ltd. von Pexels