InnovatorsNet-Ambassador Markus Hehn – in der Innovationscommunity als Schnittstelle bei der Kapitalbeschaffung

Das AiF InnovatorsNet wächst stetig weiter. Nicht nur die hohe Anzahl der Mitglieder, sondern auch die konkreten Benefits der Innovationscommunity überzeugen immer mehr Größen aus der nationalen (aber auch internationalen) Innovationslandschaft. Manche von diesen hochangesehenen Innovationsschaffenden sind sogar so begeistert von dem Netzwerk, dass sie sich prompt entscheiden, uns als ehrenamtliche Ambassadors zu unterstützen – selbstverständlich mit im Gepäck: Expertise aus den verschiedensten Fachbereichen.

So auch unser neu ernannte AiF InnovatorsNet-Ambassador Prof. Dr. Markus Hehn. Sein Engagement widmet sich primär der Finanzierung von Unternehmen und Projekten. Er selbst formuliert sein Bestreben innerhalb der Community wie folgt: „Mein Ziel ist es, den kapitalsuchenden Mitgliedern des InnovatorsNet Kontakt zu Investoren herzustellen, die neben Kapital auch den größtmöglichen Mehrwert liefern.“   

Wie kann er das umsetzen?

Markus Hehn studierte im beschaulichen Trier Betriebswirtschaftslehre, um sich danach auf Mergers und Acquisitions (zu Deutsch: Fusionen und Übernahmen) zu fokussieren. Die Karriereleiter ging direkt steil nach oben. Alles fing bei einer M&A Boutique an, dann ging es zur DZ Bank - anfangs als ein einfacherer Associate, dann Associate Director und schließlich als Director M&A (u.a. im Bereich Erneuerbare Energien). Hehn hatte stehts mehrere Ziele gleichzeitig im Blick und konnte diese auch erfolgreich erreichen. „Parallel zu meiner Berufstätigkeit bei der DZ BANK AG habe ich meine Dissertation verfasst mit der ich an der Universität St. Gallen (HSG)/Schweiz zum Dr. oec. promoviert.“

Ebenfalls bei großen Playern wie Deloitte Tax und Consulting S.A. konnte er seine Expertise als Head of Green Tech Services unter Beweis stellen. Auch heute ist er mehr als gut beschäftigt, sowohl als Professor für Corporate Finance an der Hochschule Mainz, als auch als geschäftsführender Gesellschafter der MA-Solutions GmbH.

Für die Mitglieder stets zur Seite

Nicht nur mit seiner Expertise hat Hehn ein offenes Ohr für die InnovatorsNet-Mitglieder, sondern auch durch seine Kontakte: „In dem Zusammenhang verfüge ich über ein breites Netzwerk zu Investoren u.a. auch Venture Capital, Private Equity Gesellschaften, strategischen Investoren und Business Angels.“ Schreiben Sie doch gleich unserem Neuzuwachs per Chat im Hub an!

Neugierig geworden?

Im AiF InnovatorsNet tummeln sich neben Forschungsvereinigungen beziehungsweise Forschungseinrichtungen hunderte innovative KMU und Start-ups, die nur darauf warten, mit anderen Innovationschaffenden Großes zu leisten! Tauchen Sie also gerne in das AiF InnovatorsNet ein und realisieren auch Sie das volle Innovationspotenzial.